Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Tech-Blog / Plone: Kontakt-Link (site-action) für 2 Sprachen konfigurieren

Plone: Kontakt-Link (site-action) für 2 Sprachen konfigurieren

Es ist etwas umständlich eine site-action wie die für das Kontaktformular für mehrere Sprachen auf das entsprechende Kontaktformular verweisen zu lassen. Daher sei es hier nochmal anhand eines mit PloneFormGen erstellten Formulares erleutert.

Wir legen uns mit PloneFormGen ein Kontaktformular an und übersetzen dies, so dass wir nun 2 Formulare mit unterschiedlichem Namen (kontakt und contact) haben.

site-action URL Expression

Die folgende URL-Expression tragen wir in die entsprechende site-action in portal_actions ein.

python: plone_portal_state.language() == 'de' and globals_view.navigationRootUrl() + '/kontakt' or globals_view.navigationRootUrl() + '/contact'

Wenn es mehr als 2 Sprachen werden sollten, empfiehlt es sich hier ein ScriptPython zu verwenden welches den entsprechenden String dann zurück gibt.

abgelegt unter: